Drucken Redaktion Startseite

Cristian Demuro reitet Ivanhowe im Derby

Der  Italiener Cristian Demuro - engagiert als aktueller Schlenderhaner Stalljockey und damit auch Reiter von Ivanhowe im Derby -  war zuletzt auch in Japan hocherfolgreich, hier mit  Ayusan in den 1000 Guineas. www.galoppfoto.de - Yasuo Ito

Autor: 

Daniel Delius

Der italienische Championjockey Cristian Demuro wird Gestüt Schlenderhans Ivanhowe, Favorit für das Sparda 144. Deutsche Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos zu den Pferden und Formen), in dem Klassiker am 7. Juli in Hamburg-Horn reiten. Darüberhinaus wurde er ab dem 1. Juli fest an den Bergheimer Stall engagiert und wird alle von Wilhelm Giedt trainierten Pferde in Morgenarbeit und im Rennen steuern, solange Adrie de Vries außer Gefecht gesetzt ist.

Der Stalljockey hatte sich am Montag im Training bei Daniel Klomp in den Niederlanden einen Fußbruch zugezogen. Cristian Demuro, jüngerer Bruder des in Deutschland schon häufig gerittenen Mirco Demuro, hatte im vergangenen Jahr mit 263 Siegen eine neue Bestmarke in Italien aufgestellt. Zu Beginn des Jahres ritt er einige Wochen in Japan, gewann dort 23 Rennen. Vor einigen Wochen holte er sich im Sattel von Biz The Nurse den Gran Premio di Milano.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90