Drucken Redaktion Startseite

Corenettus (Kallisto) Zweijährigen-Sieger in Düsseldorf

Autor: 

Daniel Delius

Erster Zuchterfolg für den Tierarzt Dr. Günter Jansen, zu dessen Betätigungsfeld auch Röttgen gehört. Cornettus kam als Debutant erstaunlich leicht zum Zuge, ganz einfach ist der Sieg wohl nicht einzuordnen, eine weiterführende Nennung hat der Hengst vorerst nicht. Kallisto (Sternkönig), dessen erster Sieger des Jahrgangs 2011 er ist, stellte mit Nauka auch die Zweitplatzierte dieses Rennens.

Cornettus ist das vierte Fohlen der Chance, die dreijährig zwei Rennen in Italien gewonnen hat. Auch ihr Erstling Chartreuse (Areion) war dort erfolgreich, gleich viermal. Weitere Nachkommen der Chance blieben sieglos bzw. sind nicht gelaufen. Sie ist Schwester von zwei Siegern, darunter ist Cromat (March Groom), auf der Flachen und über Sprünge erfolgreich, in der Schweiz gewann er eine Reihe von Cross Country-Jagdrennen. Die nächste Mutter Cosy Cheek (Sicyos) hat dreijährig gewonnen, sie ist Schwester von elf Siegern.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90