Drucken Redaktion Startseite

Coolmore ersteigert Tages-Salestopper

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 314 vom Donnerstag, 01.05.2014

Mit einem deutlichen Plus gegenüber dem Vorjahr schloss in der vergangenen Woche die Ocala Breeders' Sales Company's April Sale of 2-Year-Olds in Training, über dessen ersten drei Tage wir bereits in unserer letzten Ausgabe berichtet hatten. Am Ende summierte sich ein Umsatz von etwas mehr als 57 Millionen Dollar, von den 941 angebotenen Zweijährigen hatten 767 einen neuen Besitzer gefunden. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei $74.357 und damit um 24,3 % über der Marke von 2013.

Der vierte und letzte Versteigerungstag, der in der Vergangenheit gegenüber den Vortagen oft abgefallen war, brachte noch einmal sehr guten Umsatz und einen Höchstpreis von $625.000. Das Ashford Stud von Coolmore ersteigerte dafür einen Hengst von Indian Charlie aus der Agatha (Distorted Humor), einer Halbschwester des in Japan und England auf Gr. I-Ebene erfolgreichen Agnes World (Danzig) aus der Familie von Librettist (Danzig) und Dubai Destination (Kingmambo).

Simon Callaghan wird sein künftiger Trainer sein. Pinhooker Nick de Meric hatte den jungen Hengst vergangenes Jahr in Keeneland für $75.000 erworben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90