Drucken Redaktion Startseite

Coolmore-Armada in Meydan

Fame and Glory mit Jamie Spencer und Trainer Aidan O'Brien nach seinem Gold Cup-Erfolg in Ascot ist nun auf dem Weg nach Dubai. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 205 vom Donnerstag, 08.03.2012

Mit dem bisher größten Aufgebot überhaupt könnte Trainer Aidan O'Brien in diesem Jahr am Tag des Dubai World Cup (Gr. I) in Meydan in die Entscheidung eingreifen. Sieben Pferde sollen nach dem bisherigen Stand der Dinge von Ballydoyle aus Richtung Dubai geflogen werden, in die Heimat von Scheich Mohammed. Dies ist umso überraschender, da sich die Starts von O'Brien-Pferden dort bisher im Rahmen hielten und die Beziehungen der beiden Lager unverändert auch nicht besonders gut zu sein scheinen. In fünf verschiedenen Rennen sollen die irischen Vierbeiner an den Start kommen, wobei So You Think (High Chaparral) als Starter im Dubai World Cup (Gr. I) die Armada anführt. Zu den weiteren Kandidaten zählen die Breeders' Cup-Sieger St. Nicholas Abbey (Montjeu) und Wrote (High Chaparral) sowie die Irisch Derby (Gr. I)-Sieger Fame and Glory (Montjeu) und Treasure Beach (Galileo). Zwischen 2005 und 2010 war nicht ein einziges Ballydoyle-Pferd in Dubai an den Ablauf gekommen. Für St. Nicholas Abbey und Treasure Beach kommt das Dubai Sheema Classic (Gr. I) über 2400 Meter in Betracht, Fame and Glory könnte im Dubai Gold Cup (Gr. I) über 3200 Meter laufen. Der Dreijährige Wrote und sein Altersgefährte Daddy Long Legs (Scat Daddy) wären Kandidaten für das UAE Derby (Gr. I), Await The dawn (Giant's Causeway) schließlich soll im Dubai Duty Free (Gr. I) starten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90