Drucken Redaktion Startseite

Conillon deckt in Erftmühle

Conillon mit Ted Durcan in Düsseldorf, wo er im Deutschlandpreis auf Gr. I-Parkett Zweiter wurde. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 360 vom Donnerstag, 26.03.2015

Neuzugang im Gestüt Erftmühle: Aus Buschhof ist der Deckhengst Conillon (Acatenango) kurzfristig ins Rheinland gekommen, wird dort zu einer Decktaxe von 2.000 Euro aufgestellt. Er steht unverändert im Besitz des Gestüts Aesculap. Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene, jetzt elf Jahre alte Hengst war im Rennstall von Andreas Wöhler bei nur sechs Starts Sieger im Großen Preis der Sparkasse Dortmund (LR) sowie Zweiter im Deutschlandpreis (Gr. I) und Dritter im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II).

Er begann seine Deckhengstlaufbahn in Frankreich, wo aber nur drei 2010 geborene Fohlen registriert worden sind. Ein Sohn allerdings, der Wallach Dormello Mo, war dreijährig Sieger über Hürden in Straßburg für Trainer Waldemar Himmel. Er wurde dann in den Stall von Paul Nicholls nach England verkauft, dort hat er inzwischen in Sandown und Exeter gewonnen, belegte gerade beim Festival in Cheltenham in einem Gr. III-Hürdenrennen einen Mittelplatz.

Die ersten deutschen Fohlen von Conillon kommen dieses Jahr zur Welt. Er ist ein Sohn der Listensiegerin Castilla (Spectrum), eine Schwester des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Waajib (Try My Best). 

Hier geht es zum kompletten Profil von Conillon mit der Rennlaufbahn, dem Pedigree und allen Infos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90