Drucken Redaktion Startseite

Collodi (Königstiger) Dreijährigen-Sieger in Hannover

Klaus Allofs und Gestüt Fährhofs  Collodi landet mit Andrasch Starke in Hannover seinen zweiten Sieg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Souveräner Sieg von Collodi, der sich demnächst wohl wieder in Auktionsrennen versuchen wird, einer Ebene, auf der in Bremen bereits einmal am Start war, dort Fünfter wurde. Der Sieg in Hannover gegen ordentliche Konkurrenz, der er zudem reichlich Gewicht vorgeben musste, sah aber schon sehr gut war. Er ist ein Sohn von Königstiger (Tiger Hill), der inzwischen doch Akzente setzen kann. In den Farben von Collodi läuft auch der Erstling der Mutter Codera, der seit geraumer Zeit etwas glücklos agierende Codoor (Sabiango). Eine zwei Jahre alte Silvano-Tochter der Codera steht bei Peter Schiergen, dieses Jahr kam eine Shirocco-Stute zur Welt. Codera ist Schwester von vier Black Type-Pferden, Concepcion (Acatenango), mehrfacher Gr. III-Sieger, Casanga (Rainbow Quest), Siegerin im Jungheinrich-Preis (Gr. III), der Listensieger und Deckhengst Colon (Acatenango) und die Listensiegerin Coyaima (Night Shift).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90