Drucken Redaktion Startseite

Ciel de Loire (Dashing Blade) Dreijährigen-Siegerin in Bad Harzburg

Autor: 

Daniel Delius

Favoritensieg durch Ciel de Loire, die schon in Hamburg im Auktionsrennen als Sechste eine starke Vorstellung gegeben hatte und eine Ebene darunter nur schwer zu schlagen war. Sie ist das bislang letzte lebende Fohlen des Gestüts Franken in Betzenstein, wo ausweislich der Unterlagen des Verbandes nur noch eine einzige Mutterstute registriert ist, die allerdings in den letzten Jahren auch kein Fohlen mehr gebracht hat.

Charming Girl, die Mutter von Ciel de Loire, hat inzwischen den Besitzer gewechselt. Sie war selbst eine gute Rennstute, hat dreijährig gewonnen und war Dritte im Hoppegartener Auktionsrennen, kam auf ein Rating von knapp 80 kg. In der Zucht hat sie bislang acht Fohlen gebracht, ihr jüngstes ist ein Jährlingshengst von Paolini. Neben Ciel de Loire haben vier andere gewonnen, darunter sind Chawan (Dashing Blade), Concordia (Paolini) und Cyperus (Paolini). Die dritte Mutter hat den schönen Namen Karin von Asbach (Cannonade), ist eine Halbschwester der Mutter des in den USA auf Gr. I-Ebene erfolgreichen Lost Code (Codex).   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90