Drucken Redaktion Startseite

Chopin in Royal Ascot?

Jetzt auch in Royal Ascot am Start? Chopin mit Jamie Spencer up beim Aufgalopp zum Englischen Derby in Epsom Downs, in dem er auf einem respektabelen 7. Platz landete. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 269 vom Donnerstag, 13.06.2013

Der Epsom-Derby-Siebte Chopin (Santiago) könnte möglicherweise in der kommenden Woche in Royal Ascot an den Start kommen. Sein Team hat die Tercentenary Stakes (Gr. III) am Donnerstag über 2000m ins Auge gefasst, ein Rennen, das im vergangenen Jahr der damals noch in Schlenderhan-Besitz gelaufene Energizer (Monsun) gewonnen hat. Eine Entscheidung über einen Start fällt kurzfristig. Ob am gleichen Tag der ebenfalls von Andreas Wöhler trainierte Earl of Tinsdal (Black Sam Bellamy) im Ascot Gold Cup (Gr. I) läuft, ist noch unklar. Es soll Kaufinteressenten aus Übersee an dem Pferd geben. Fester Starter in dem 4000-m-Rennen ist hingegen der aktuelle Hoppegartener Sieger Altano (Galileo).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90