Drucken Redaktion Startseite

Championtrainer Markus Klug Eins-Zwei im Großen Preis der Sparkasse Dortmund

Autor: 

Pressemitteilung

Besser hätte es für amtierenden Championtrainer Markus Klug nicht laufen können: Im Großen Preis der Sparkasse Dortmund (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. dem Video unter "Renndetails"!) belegte die von ihm betreuten Stuten Alaskakönigin und Elora Princess die Plätze Eins und Zwei. Das mit 25.000 Euro dotierte Listenrennen über 2.000m für vierjährige und ältere Stuten war der sportliche Höhepunkt des 38. Sparkassen-Renntages auf der Galopprennbahn Dortmund-Wambel.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Rennfilmen unter "Renndetails": Klick

Bei idealen Rennbedingungen sorgten rund 12.000 Zuschauer für eine prall gefüllte Bahn und zum Teil lange Schlangen an Verkaufsständen, Wettkassen, dem umfangreichen Kinderprogramm, allen voran dem besonders beliebten Ponyreiten. „Das ist ein rundum gelungener Auftakt für die Grasbahn-Saison in Dortmund“, freute sich Rennvereins-Präsident Andreas Tiedtke. „Es zeigt sich, dass der Rennsport lebt, wenn man Werbung für ihn macht - so wie das unser langjähriger Partner Sparkasse tut.“ 

Mehr als zufrieden blickte auch Trainer Klug drein. „Da es der erste Saisonstart für Alaskakönigin war, hatten wir nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Beide Stuten sind gut gelaufen, am Ende machte wohl der Schuss Klasse den Unterschied aus.“ Die von Martin Seidl gerittene  Alaskakönigin bezahlte 61 Euro bei zehn Euro Einsatz auf Sieg. Dritte wurde die Favoritin Daytona Bay, die lange Zeit das Tempo bestimmt hatte, vor dem dänischen Gast Aylin

Zuvor hatte Klug schon mit Devastar ein mit 10.000 Euro gut dotiertes Dreijährigen-Rennen über 2.000m gewonnen. „Der Hengst ist ein gutes Pferd, nicht umsonst hat er eine Nennung für das IDEE 146. Deutsche Derby“, so der Trainer in Heumar bei Köln. „Als nächstes Ziel gehen wir vermutlich nach Baden-Baden in das Derby-Trial.“ Um den erfolgreichen Tag für Klug abzurunden, gewann er fast zeitgleich in Berlin-Hoppegarten das BBAG Auktionsrennen mit Ice Man Star. Anschließend holte sich Klug auch noch den Sieg im dritten großen Rennen des Tages: Ephraim gewann mit Eugen Frank im 44. Oleander-Rennen auf Gr. III-Parkett.

Quelle und weitere Infos: www.dortmunder-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90