Drucken Redaktion Startseite

Championate Hindernis/Amateure

Die Champions 2012 in Dortmund mit DVR-Präsident Albrecht Woeste (links). www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 247 vom Donnerstag, 10.01.2013

Same procedure as last year: Wie im vergangenen Jahr gingen die Championate im Hindernissport nach Norddeutschland: Bei den Trainern gewann Elfi Schnakenberg aus Jerusalem elf Rennen und damit fast schon die Hälfte der 2012 in Deutschland noch durchgeführten 25 Hürden- oder Jagdrennen. Besitzerchampion wurde mit gewonnenen 17.450 € der Stall Steintor von Otto-Werner Seiler aus Hannover. Und bei den Reitern war Cevin Chan wie im vergangenen Jahr vorne, er gewann sechs Rennen.

Dennis Schiergen war der souveräne Titelverteidiger bei den Amateurrennreitern, 30 Erfolge konnte er bei immerhin 239 Ritten bilanzieren, womit er bei den Profis Rang 13 eingenommen hätte. Beste Amazone war Olga Laznovska mit 18 Siegen. Wie im Vorjahr holte sich Christian Peterschmitt mit 17 Siegen den Titel bei den Besitzertrainern.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90