Drucken Redaktion Startseite

Ein Championat für Lomitas

'The Great Lomitas' im Gestüt Fährhof vor der Statue von Surumu. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 146 vom Mittwoch, 22.12.2010

Ein Zweijährigen-Rennen wird es im deutschen Turf 2010 mit Sicherheit nicht mehr geben - deshalb hat der vor einigen Monaten eingegangene Fährhofer Lomitas ein Championat sicher: Er ist der erfolgreichste Vererber von Zweijährigen in diesem Jahr. Sein Jahrgang 2008 war der erste nach seiner Rückkehr aus England und er war besonders kopfstark: 45 Nachkommen hatte er, der beste ist vorerst natürlich der "Winterfavorit" Silvaner aus Fährhofer Zucht im Besitz von Margot Herbert. Allerdings hatte er noch einige andere sehr gute Zweijährige auf der Bahn, die gleichfalls von Peter Schiergen trainierte Danedream etwa, die nur sehr umstritten in einem hochdotierten Listenrennen in Frankreich disqualifiziert wurde, Fly the Stars im Training bei Mario Hofer, Salut, ein Bona-Hengst auch aus dem Schiergen-Stall, und Sundream, ein Hoffnungsträger im Quartier von Andreas Wöhler. Das sind sämtlich Pferde, die auch im kommenden Jahr Akzente setzen sollten.

Sholokhov hatte sein Aushängeschild mit dem Auktionsrennen-Sieger World Star und auch Hawk Wing stellte mit Noble Champion einen Zweijährigen, der in diesem Rennen seinen finanziell größten Treffer landete.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90