Drucken Redaktion Startseite

Carvalho geht nach Bergheim

Jean-Pierre Carvalho wird Trainer in Bergheim. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 291 vom Donnerstag, 14.11.2013

Der Name tauchte immer wieder einmal in der Gerüchteküche auf, seit einer Woche ist es auch offiziell, dass Jean-Pierre Carvalho, 42, ab Anfang 2014 die Pferde des Gestüts Schlenderhan und von Georg Baron von Ullmann in Bergheim trainieren wird. Carvalho, ein aus Frankreich stammender einstiger Leichtgewichtsjockey und jetziger Trainer, war einer von mehreren Kandidaten für die Nachfolge von Wilhelm Giedt, er hat sich in mehreren Gesprächen als der Richtige aus Schlenderhaner Sicht herausgestellt.

Seine Trainerlaufbahn hatte er in Frankfurt begonnen, war dann nach Chantilly gewechselt, wo er mit einem relativ kleinen Lot beachtliche Erfolge erzielen konnte. Die Zahl seiner Besitzer war jedoch übersichtlich geblieben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90