Drucken Redaktion Startseite

Campanologist kommt nach Fährhof

Campanologist gewinnt unter Adrie de Vries den Rheinland-Pokal. www.galoppfoto.de - Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 215 vom Donnerstag, 17.05.2012

Die Stiftung Gestüt Fährhof hat frühzeitig die Weichen für die Decksaison 2013 gestellt und von Darley einen prominenten Hengst erworben: In den nächsten Wochen wird mit Campanologist (Kingmambo) ein Hengst in Sottrum eintreffen, der, was Rennleistung und Abstammung anbetrifft, erstklassige Referenzen hat. Fährhof-Chairman Dr. Andreas Jacobs: "Bereits seit einigen Jahren waren wir auf der Suche nach einem Junghengst, der unsere Deckhengsteriege komplettiert. Und in Campanologist haben wir den perfekten Kandidaten gefunden." Der sieben Jahre alte Hengst, von Darley selbstgezogen, hat bei 36 Starts elf Rennen gewonnen, vier davon auf Gr. I-Ebene. In Deutschland war er bei drei Starts ungeschlagen, hat zudem in Dubai, England, Irland und Italien Akzente gesetzt. Der auch optisch imponierende Campanoligist stammt aus einer Halbschwester der Spitzendeckhengste Singspiel und Rahy. Eine Decktaxe wurde für den Hengst, neben dem auch weiterhin Tiger Hill und Sabiango auf dem Fährhof stehen werden, noch nicht festgelegt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90