Drucken Redaktion Startseite

Caitano-Sohn gewinnt in Nantes

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 210 vom Donnerstag, 12.04.2012

Der mutmaßlich erste erfolgreiche Nachkomme des einstigen Globetrotters und Gr. I-Siegers Caitano (Niniski) in Westeuropa ist ein vier Jahre alter Hengst namens Selim, der am Dienstag im französischen Nantes ein Altersgewichtsrennen über 2200 Meter gewann. Besitzer und Züchter ist Avaz Ismoilov aus Russland, trainiert wird das Pferd von Dominique Sepulchre. Bisher hat Selim  ausschließlich Rennen in Pjatigorsk und Rostov bestritten, wo er zu den dortigen Spitzenpferden gehörte. Seine Umgebung hat sich entschieden, sich mit ihm neuen Herausforderungen zu stellen, in Nantes absolvierte er seinen ersten Auftritt in Frankreich. Sein Betreuer plant mit ihm jetzt Starts in Paris. Der von Bruno und später Andreas Schütz trainierte Caitano war um die Jahrtausendwende eines der besten Grand Prix-Pferde Deutschlands, er reiste praktisch um die ganze Welt, war Gr. I-Sieger und verdiente knapp 2,2 Millionen €. Als Deckhengst ist der jetzt 18jährige in der russischen Zucht aktiv.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90