Drucken Redaktion Startseite

Cadeddu reitet Tahini

Tahini mit Michael Cadeddu bei seinem Maidensieg in Köln. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Die letzte freie Jockeyposition im IDEE 142. Deutschen Derby ist nun auch besetzt. Am Mittwoch gab Trainer Jens Hirschberger den Italiener Michael Cadeddu als Reiter für Tahini an, die fünfte Farbe des Gestüts Schlenderhan. Ursprünglich war der Franzose Stephane Pasquier als Reiter vorgesehen gewesen, doch reitet dieser nun Sommernachtstraum für Trainer Waldemar Hickst.

Cadeddu, 24, ist in dieser Saison wieder im Schlenderhaner Rennstall beschäftigt, nachdem er sich im vergangenen Jahr wegen seiner Schauspielengagements in Italien eine Auszeit genommen hat. Damit reiten im diesjährigen Derby 14 Jockeys, die keine deutsche Nationalität haben. Die einheimische Crew besteht aus Andrasch Starke, dem in Köln-Nippes geborenen Terence Hellier, Stefanie Hofer und Henk Grewe.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90