Drucken Redaktion Startseite

bwin BBAG Auktionsrennen am Samstag in Dresden

Einer der Favoriten: Ice Man Star mit Eugen Frank nach dem Sieg im BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Der Juli ist für gewöhnlich der Monat, in dem die großen Galopprennwochen in Hamburg und Bad Harzburg stattfinden und der Dresdener Rennverein 1890 e.V. in einer kurzen Verschnaufpause Energie für die weiteren fünf Renntage tanken kann. Umso mehr freut sich der Rennverein nun, am kommenden Samstag, 01. August, ab 10 Uhr erneut seine Pforten öffnen zu können. Dann wird das bwin BBAG Auktionsrennen ausgetragen. Weitere Rennen werden vom Freiberger Brauhaus, der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe – Geschäftsstelle Steffen Woye, German Tote, der Hein Mück Fischhandel Dresden GmbH und der Agentur Burger Werbetechnik präsentiert.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Trainern, Jockeys und Infos: Klick!

Das bwin BBAG Auktionsrennen zählt neben den Listenrennen, dem Sachsen Preis sowie dem Dresdner Herbstpreis, zu den wichtigsten Leistungsprüfungen in Dresden und ist mit 52 000 € das höchst dotierte Rennen der Saison in Seidnitz. Im Rennen treten 3-jährige Vollblüter über die Sprintdistanz von 1.200 Metern gegeneinander an, die auf der Jährlingsauktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) im Jahr 2013 erworben wurden.
 
Rennsportlich gesehen sind am Wochenende die TOP-Trainer der deutschen Galoppszene in Dresden zu Gast: Andreas Wöhler, Markus Klug, Peter Schiergen und Sascha Smrczek werden mit ihren Vollblütern an den Start gehen. Auch die Spitzenjockeys Eduardo Pedroza, Alexander Pietsch, Andreas Helfenbein sowie Jozef Bojko steigen am Samstag in den Sattel. Insgesamt werden 79 Pferde in acht Rennen gesattelt. Im vergangenen Jahr waren es 66 Pferde in sieben Rennen.
 
Die Dresdner Trainer werden an 4. Renntag der Saison mit 15 Pferden starten. Die Dresdner Trainingszentrale feierte während der Bad Harzburger Rennwoche insgesamt 7 Siege. Überraschenderweise holte sich unter anderem Stefan Richters Stute South Carolina aus dem Stall Oberlausitz den Sieg im BBAG Auktionsrennen Bad Harzburg. „Das ist ein wirklich tolles Ergebnis und ich drücke unseren Trainern die Daumen, dass sie auf ihrer Heimatbahn am Wochenende an die Erfolge der letzten Woche anknüpfen können“, sagt DRV-Präsident Michael Becker.
 
Neben den acht Rennen können sich die Dresdner auch an diesem Renntag wieder auf Abwechslung freuen: traditionelles Ponyreiten, Kinderbasteln und -schminken, eine Kindereisenbahn wird den kleinen Rennbahnbesuchern noch mehr Spaß, Spiel und Spannung bieten. Außerdem lädt der Dresdener Rennverein 1890 e.V. mit Unterstützung von PostModern zum Picknick auf die Wiese ein. PostModern wird Picknickdecken und Picknickbeutel zur Verfügung stellen, dies allerdings nur so lange der Vorrat reicht.  
 
Die Rennen starten am Samstag um 12 Uhr. Der Einlass beginnt um 10 Uhr. Ein Tagesticket gibt es für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro). Das Familienticket (2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder bis 18 Jahre) kostet 15 Euro. Tickets sind auch hier erhältlich.

Quelle und weitere Infos: drv1890.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90