Drucken Redaktion Startseite

Budai gewinnt Sparkassen-Preis

Budai mit Alexander Pietsch gewinnt den Großen Preis der Sparkasse, Gr. III, zum Auftakt der Großen Woche 2010. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der 38:10-Favorit Budai (Dai Jin) mit Alexander Pietsch im Sattel gewann vor 10.000 Zuschauern das wichtigste Rennen am ersten Tag der „Großen Woche“ in Iffezheim bei Baden-Baden. Der von Waldemar Hickst in Köln für den Berliner Unternehmer Max Michaelis trainierte Wallach setzte sich im mit 55.000 € dotierten Sparkassen-Preis nach 2000 Metern sicher gegen Scolari (Terence Hellier) und Liang Kay (Yann Lerner) durch. Gestüt Höny-Hofs Miss Europa wurde Vierte. Budai ist eine Art vierbeiniger Aufsteiger der Branche, er gewann in der laufenden Saison bereits das dritte Rennen.

Es war in Iffezheim bei starker Zuschauerresonanz und entsprechendem Wettumsatz der erste Renntag unter neuer Regie. Ein Team um den Hamburger Unternehmer Dr. Andreas Jacobs betreibt die Bahn unter privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten nachdem der Internationale Club als bisheriger Veranstalter in finanzielle Schwierigkeiten gekommen war. Der Neubeginn wurde auf Deutschlands Rennbahn Nummer eins als Erfolg gewertet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90