Drucken Redaktion Startseite

Das Buch der Derby-Reden

Die Derbyreden.

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 574 vom Freitag, 28.06.2019

Viele waren zu lang, manche zu kurz, einige wurden aus dem Stegreif gehalten, andere waren abendfüllend und doch inhaltslos, mehrere waren jedoch prägnant und trafen den Punkt, weitschweifig und leer waren auch welche: Die Derby-Reden, gehalten in der Regel am Vorabend des „Blauen Bandes“ vom Besitzer des Siegers im Jahr zuvor. 1955 war die Premiere, damals redete Adolf Schindling. Pünktlich zum 150. Deutschen Derby hat der Sportverlag jetzt ein Buch aufgelegt, das die Reden von 1955 und 1956 und dann die wieder von 1970 enthält. Es lohnt, einmal hineinzuschauen, denn auch wenn sich vieles wiederholt (auf die Medien wird immer geschimpft), gab es schon vor Jahren Anregungen, die auch heute noch Gültigkeit haben.

Das von Peter Brauer und Patrick Bücheler zusammengestellte Buch kostet 29,90 Euro plus Versandkosten und kann über den Deutschen Sport-Verlag unter  service@sportverlag.de bezogen werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90