Drucken Redaktion Startseite

Brisanto (Dansili) Zweijährigen-Sieger in Köln

Brisanto - hier mit Daniele Porcu beim Aufgalopp in Düsseldorf. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Kein Riese, aber ein Pferd mit einem großen Herz ist Brisanto, der in einem Wimpernschlagfinish gewinnen konnte, wobei sein Kopf im richtigen Moment vorne war. Er ist als Dansili-Sohn aus der German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Briseida (Pivotal) blaublütig gezogen, ist der dritte Nachkomme der Stute, die 2008 für den ersten ganz großen Erfolg für das rennsportliche Unternehmen Litex Commerce von Grischa Gantschev aus Bulgarien gesorgt hat.

Der Erstling der Briseida ist Brisona (Dalakhani), die erst zweimal gelaufen ist, dann folgte die in diesem Jahr in Frankreich erfolgreiche Bartira (Cape Cross). Eine Jährlingsstute von Sea The Stars kommt bei Tattersalls in Book 1 der Jährlingsauktion in den Ring. Briseida ist eine Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Titus Livius (Machiavellian), auch von Party Bloom (Baillamont), Siegermutter in Graditz und Görlsdorf. Eine bedeutende Siegerin aus der Familie ist die in den USA zweimal auf Gr. I-Ebene erfolgreiche Zagora (Green Tune).

Für Brisanto käme in diesem Jahr noch der Preis des Winterfavoriten (Gr. III) in Betracht. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90