Drucken Redaktion Startseite

In Bremen geht's um die letzten Derby-Tickets

So war's im letzten Jahr: Iraklion (links) mit Wladimir Panov gewinnt das swb Derby-Trial. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Pressemitteilung

Alljährlich werden die letzten Tickets zum IDEE Deutschen Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr vergeben. Am Sonntag stehen neun Rennen mit 72 Startern und dem swb-DERBY-TRIAL als Highlight an. Eines der Rennen ist ein Jagdrennen. Veranstaltungsbeginn ist um 12:45 Uhr, die Startmaschine öffnet sich erstmals um 13:15 Uhr. Die wichtige Nachricht für alle Fußballfreunde lautet, dass sie rechtzeitig vor dem Anpfiff des Achtelfinalspiels der deutschen Nationalmannschaft Zuhause sein können, der letzte Start ist für 17:25 Uhr geplant. 

„Wir bedanken uns bei der swb für eine langjährige, treue und vertrauensvolle Partnerschaft, die bereits seit 1999 besteht“, so Tonya Rogge. Die Präsidentin des Bremer Rennvereins betont, dass das ohnehin gelobte Kinderprogramm an diesem swb Familien-Renntag noch umfangreicher als gewohnt ist. Neben der swb, die mit mehr als 250 Ehrengästen vertreten ist, haben sich auch zahlreiche Bremer Persönlichkeiten für das Saisonhighlight angemeldet. 

Rennsportlich gesehen war Belenus im Sommer 1999 der letzte Sieger des swb-DERBY-TRIAL, der später auch im wichtigsten deutschen Galopprennen triumphierte. In den vergangenen Jahren konnten sich jedoch einige in Bremen erfolgreiche Pferde mit Platzierungen in Hamburg auszeichnen und den Stellenwert dieses besonderen Rennens untermauern. Am Sonntag treten zehn Pferde an, sechs verfügen noch über eine Derbynennung, der Rest könnte nachgenannt werden. Als Favorit gehandelt wird der von Jean-Pierre Carvalho trainierteMoonshiner, der in diesem Jahr zweimal am aktuellen Derbyfavoriten Boscaccio scheiterte. Für internationale Beteiligung sorgt Our Last Summer, ein Spitzenpferd aus Norwegen und ein möglicher Sieger. 

Zweites Highlight ist ein Ausgleich II, der an das einstige Vorstandsmitglied Wolf-Hubertus Großkreutz erinnert. Hier gebührt die Favoritenrolle der Stute Prairie Pearl aus dem Stall von Waldemar Hickst. Acht Pferde treten an. 

In der Wettchance des Tages, der „Bremen – BBAG Trophy“, garantiert der Bremer Rennverein eine Auszahlung von 15.000 Euro in der Viererwette. Der Grundeinsatz beträgt nur 50 Cent. Es könnte einen Bremer Sieg durch die von Günter Lentz in Bremen-Mahndorf trainierte Stute So Nice geben. 

Quelle und weitere Infos: www.galopprennbahn-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90