Drucken Redaktion Startseite

Boscaccio gewinnt das Union-Rennen und geht als Favorit ins Derby

Autor: 

Pressemitteilung

Vierter Star, vierter Sieg: Boscaccio wird mit Dennis Schiergen im Sattel seiner Favoritenrolle im 181. Oppenheim Union-Rennen gerecht. Foto: Dr. Jens FuchsVierter Star, vierter Sieg: Boscaccio wird mit Dennis Schiergen im Sattel seiner Favoritenrolle im 181. Oppenheim Union-Rennen gerecht. Foto: Dr. Jens FuchsVierter Start, vierter Sieg: Der dreijährige Hengst Boscaccio hat am Sonntag auf der Galopprennbahn Köln Weidenpesch vor 11.500 Besuchern das mit 70.000 Euro dotierte 181. Oppenheim-Union-Rennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. dem Renn-Video unter "Renndetails"!), dem 3. Lauf der Champions League-Serie über 2.200 Meter gewonnen und bleibt damit weiter ungeschlagen! 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Im Sattel des Union-Siegers Boscaccio saß der 21-jährige Dennis Schiergen, der ihn auch am 10. Juli als Favorit im IDEE 147. Deutschen Derby in Hamburg-Horn reiten wird. Boscaccio wird in Hannover-Langenhagen von Christian Sprengel trainiert. Besitzer ist eine Besitzergemeinschaft um den Seevetaler Rainer Hupe. Mit jeweils einer Dreiviertellänge Rückstand landeten El Loco und Dschingis Secret auf den Plätzen, beide trainiert von Markus Klug in Köln Rath-Heumar. Vor allen Dingen El Loco brachte sich ebenfalls für das Deutsche Derby verstärkt ins Gespräch. Den Ehrenpreis überreichte Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Siegtrainer Christian Sprengel: „Boscaccio wurde heute sehr schonend zum Sieg geritten. Wir waren heute noch nicht bei 100 Prozent, er ist der logische Favorit für das Deutsche Derby. Alles lief nach Plan“. Siegjockey Dennis Schiergen darf weiter vom Derby-Sieg träumen: „Ein geiles Gefühl, ein solches Pferd reiten zu dürfen“.

Rosebay in einem spannenden Listen-Thriller

Packend ging es auch im zweiten Tageshöhepunkt, dem Stutenpreis der Ilse und Heinz Ramm-Stiftung, zu. In diesem mit 25.000 Euro dotierten Listenrennen über 1.600 Meter für vierjährige und ältere Stuten konnte man ein Handtuch über die ersten vier Pferde legen, so knapp ging es zu.

Der Sieg ging schließlich mit einem Hals Vorsprung an Rosebay für Trainer Markus Klug aus Rath-Heumar vor Bravo Girl mit Andreas Suborics im Sattel. Im Sattel der 23:10 Siegerin saß der Holländer Adrie de Vries. Auf Rang drei endete mit einem kurzen Kopf-Abstand die Graditzerin Maha Kumari vor Schützenpost.

Siegtrainer Markus Klug: „Für Rosebay geht es jetzt in Hamburg in einem Gruppe III-Rennen über die Meile weiter“. Die Besucher erlebten eine rundum gelungene Neun-Rennen-Veranstaltung bei hervorragenden äußeren Bedingungen.

Nächste Galoppveranstaltung: After-Work-Rennen in Köln-Weidenpesch

Die nächste Galoppveranstaltung in Köln-Weidenpesch findet am Montag, 1. August 2016, mit dem After-Work-Renntag ab 16.10 Uhr statt. Im sportlichen Mittelpunkt steht dann das mit 52.000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen.

Quelle und weitere Infos: www.koeln-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90