Drucken Redaktion Startseite

Boomshackerlacker (Dark Angel) Listensieger im Hessen-Pokal in Frankfurt

Der Hessen-Pokal ging an den Schimmel Boomshackerlacker unter Fergus Sweeney. Foto. www.frankfurter-rennklub.de - ©by Ricarda Piotrowski

Autor: 

Daniel Delius

Die Dotierungen in den deutschen Listenrennen sind gegenüber dem Vorjahr zwar linear um 5.000 Euro angehoben worden, doch kann von einer üppigen Dotierung gemessen an dem sportlichen Stellenwert eigentlich nicht unbedingt die Rede sein. Dass trotzdem regelmäßig ausländische Starter an den Ablauf kommen, hat natürlich mit der Möglichkeit zu tun, Black Type zu erringen. Insbesondere der französische Trainer Henri-Alex Pantall hat es diesbezüglich zu einem regelrechten Champion gebracht. So verwundert es schon, dass Boomshackerlacker die weite Reise aus England angetreten wurde, schließlich handelt es bei hm um einen Wallach.

Allerdings war er schon häufig auf großer Tour, zweijährig gewann er ein Listenrennen in Maisons-Laffitte, sein bis zum Sonntag letzter Sieg, vergangenen Mai war er Fünfter im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II). Das schnelle Rennen und der aufgeweichte Boden waren in Frankfurt ideal für ihn. 65.000gns. kostete er als Jährling, diesen Juni war er auch bei der Horses in Training Sale von Goffs am Vorabend von Royal Ascot im Angebot, verließ aber bei 120.000 Pfund unverkauft den Ring.

Sein Vater ist der so erfolgreich in die Vererberkarriere gestartete populäre Dark Angel (Acclamation), die Mutter Allegrina ist Siegerin, sie hat einen weiteren Sieger auf der Bahn. Die zweite Mutter ist Schwester von zwei Black Type-Siegerin in den USA. Aus der Familie kommt auch der Dewhurst Stakes-Sieger Distant Music (Distant View), Deckhengst im Gestüt Helenenhof.          

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90