Drucken Redaktion Startseite

Boettichers Comeback beim Münchner Rennverein

Dietrich von Boetticher ist wieder Präsident in München. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Eigentlich hatte sich Dietrich von Boetticher schon vor rund 15 Jahren beim Münchener Rennverein aus der Verantwortung genommen. Damals zog er sich als Präsident zurück, Wolfgang Wille wurde sein Nachfolger. Doch seit Dienstagabend ist der Züchter, Besitzer (Gestüt Ammerland), Rechtsanwalt und Unternehmer, der im März 70 Jahre alt wird, wieder im Amt. In einer denkbar knappen Entscheidung setzte er sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung mit 43:38 Stimmen gegen den bisherigen Präsidenten Dr. Norbert Poth durch. Dass es überhaupt zu der Wahl kam, war schon eng genug, denn zuvor hatten die Mitglieder mit 41:40 Stimmen dafür gestimmt, dass es zu dem Urnengang kam. Eine Kampfabstimmung gab es auch um den Posten des Vizepräsidenten. Das ist zukünftig Helmut von Finck, der sich diesbezüglich gegen Bernd Weiss durchsetzte. 

Boetticher hofft darauf, dass das vereinseigene Trainingsgelände auf Dauer Bauland wird und zu einem zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden kann. Um die finanziellen Engpässe des Vereins zu überbrücken, will er einen entsprechenden Kredit aufnehmen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90