Drucken Redaktion Startseite

Bocskai/Kräuliger gewinnen Wiener Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 221 vom Donnerstag, 28.06.2012

Im Schweizer Derby scheiterte der im Besitz von Anton Kräuliger stehende Raheb (Red Ransom) noch knapp an Green Fees (Clodovil), doch im "Blauen Band" von Österreich langte es zur Revanche und zum Sieg. In Frauenfeld war der vom Haras de la Perelle von Jürgen Winter in der Obhut von Pascal Bary angetreten, wechselte danach aber in den Stall von Carmen Bocskai, die jetzt am vergangenen Sonntag in Wien-Ebreichsdorf einen der größten Erfolge ihrer Karriere schaffte. Unter Frederic Spanu setzte sich Raheb souverän gegen den von Werner Glanz vorbereiteten Ferdoussi (High Chaparral) sowie die aus der Zucht des Gestüts Rietberg stammende Bay Vatoria (Vatori) durch. Green Fees kam diesmal nur auf den sechsten Platz. 27.000 € betrug die Dotierung, Raheb war in einem offenen Rennen zur Quote von 40:10 sogar Favorit geworden. Der Hengst, der in Frankreich bereits listenplatziert gelaufen ist, stammt aus der in Frankreich dreijährig erfolgreichen Jarhes (Green Desert), eine Schwester zu zwei Listensiegern.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90