Drucken Redaktion Startseite

Blues Wave (Gentlewave) Dreijährigen-Sieger in Mülheim

Blues Wave im Mülheimer Führring. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Daniel Delius

In gleich sieben Auktionsrennen auf allen möglichen Distanzen ist Blues Wave noch engagiert, womit auch gleich sein künftiger Aufgabenbereich genannt sein sollte. Er ist das dritte Fohlen der nicht gelaufenen Bearlita, deren zweiter Nachkomme Blue Note (Okawango) ihre Karriere mit einem Sieg im BBAG-Auktionsrennen für Stuten in Iffezheim begann. Danach kam allerdings so gut wie nichts mehr, es sollte ihr einziger Erfolg bleiben. Dieses Jahr hat Bearlita eine Stute von Lord of England gebracht.

Sie ist eine Halbschwester des Badener Meile (Gr. III)-Siegers Bear King (Mujtahid), Deckhengst in Tschechien. Aus der Familie kommen auch die Gr.-Sieger und Deckhengste Domynsky (Dominion) und Petrullo (Electric), zwei Halbbrüder. Blues Waves Vater Gentlewave (Monsun), Sieger im Derby Italiano (damals Gr. I), steht für €6.000 im Haras du Thenney in Frankreich, er ist ein solider Vererber, hat auch mehrere Blacktype-Pferde auf der Bahn. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90