Drucken Redaktion Startseite

Black Arrow zu Schütz

Black Arrow - hier mit William Buick in Hannover - mit seinen prominenten Besitzern Claudio Pizzarro und Tim Borowski. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 226 vom Donnerstag, 02.08.2012

Der Ausverkauf deutscher Spitzendreijähriger geht weiter: Nach einigem Hin und Her ist der Verkauf von Black Arrow (Teofilo) aus dem Wöhler-Stall nach Hong Kong jetzt unter Dach und Fach. Der Hengst wird über England in die britische Kronkolonie geflogen, wo er eine Box bei Trainer Andreas Schütz beziehen wird. Der über Tattersalls nach Deutschland kommende Hengst hat bei sechs Starts dreimal gewonnen, darunter Listenrennen in Köln und Hannover. Im Deutschen Derby kam er als zweiter Favorit unter Frankie Dettori auf Rang fünf. Er stand in prominentem Besitz des Stalles 24 der Fußballprofis Claudio Pizarro und Tim Borowski. Warum sich die gewiss nicht schlecht verdienenden Herren für den Verkauf ihres einzigen gemeinsamen Pferdes entschieden haben, ist nicht überliefert, dem Vernehmen hatten sie sich in Hamburg doch mehr versprochen.

Nicht mehr auf der Trainingsliste von Peter Schiergen erscheint Eigelstein (Dubawi), der ebenfalls den Weg in den Fernen Osten nehmen wird. Gestüt Ebbeslohs Vierjähriger hat dreijährig das BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten gewonnen, war in derartigen Prüfungen und auch auf Listenebene mehrfach platziert. Sein bestes GAG betrug 89,5 kg.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90