Drucken Redaktion Startseite

Best Solution kommt nach Auenquelle

Best Solution gewinnt den Großen Preis von Baden. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 594 vom Freitag, 15.11.2019

Der mehrfache Gr. I-Sieger Best Solution (Kodiac) ist von einem deutschen Konsortium gekauft worden und wird im kommenden Jahr zu einer Decktaxe von 6.500 Euro im Gestüt Auenquelle aufgestellt. BrümmerhofIttlingenRöttgen und natürlich Auenquelle haben sich zusammengeschlossen und den fünf Jahre alten Hengst aus dem Besitz von Godolphin gekauft. Anteile an ihm können noch erworben werden.

Bei 23 Starts hat Best Solution neun Rennen gewonnen, darunter zweijährig die Autumn Stakes (GR. III), dreijährig die St. Simon Stakes (Gr. III) und im vergangenen Jahr den Caulfield Cup (Gr. I), den Großen Preis von Baden (Gr. I), den Großen Preis von Berlin (Gr. I) und die  Princess of Wales‘s Stakes (Gr. II). Er stammt aus einer Kingmambo-Stute und geht auf die große Pretty Polly (Gallinule) zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90