Drucken Redaktion Startseite

Benedict Forndran verändert sich

Dr. Benedict Forndran im Portrait. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 364 vom Donnerstag, 23.04.2015

Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführer der Baden Racing GmbH und somit der Chefmanager der Rennen in Iffezheim, wird demnächst eine Art Doppelfunktion übernehmen.  Die offizielle Pressemitteilung von Mittwoch liest sich wie folgt: „Benedict Forndran wird sein Tätigkeitsfeld zum 1.7.2015 erweitern und die Position des Finanzgeschäftsführers beim DSV Deutscher Sportverlag GmbH in Köln übernehmen. Er folgt damit auf Lutz Bandte und übernimmt die kaufmännische Verantwortung des auf Fußball, Pferderennen und Sportdatenbanken spezialisierten Verlages. Er bleibt Geschäftsführer der Baden Racing GmbH und wird in den nächsten Monaten seinen Schwerpunkt nach Köln verlagern.“ Bereits am Dienstag hatten die Badischen Neuesten Nachrichten davon berichtet. Vor Ort zeigte man sich überrascht, selbst Iffezheims Bürgermeister Peter Werler, ein wichtiger Gesprächspartner bei den derzeit laufenden komplizierten Verhandlungen, wusste noch am Mittwoch von nichts.

Vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, der Deutsche Sport-Verlag plane einen Einstieg bei der französischen Fachzeitung Paris-Turf. Diese ist mehrheitlich im Besitz von Jean-Henri Eyraud, der 2013 die Mehrheit von Turf Editions erworben hat. Turf Editions soll täglich rund 260.000 Zeitungen verkaufen, darunter fallen auch die Wettzeitungen Week-end, Bilto und Tiercé Magazine. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90