Drucken Redaktion Startseite

Belenus-Familie glänzt in Spanien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 271 vom Donnerstag, 27.06.2013

Aus der Lomitas-Tochter Belua stammt mit Arès d'Emra (Desert Style) der Sieger im Gran Premio Memorial Claudio Carudel, dem mit €45.900 dotierten Hauptereignis der Karte vergangenen Sonntag über 1600m auf der Rennbahn La Zarzuela in der spanischen Hauptstadt Madrid. Der drei Jahre alte Hengst wird in Frankreich von Carlos Delcher Sanchez trainiert. 

Die aus der Zucht von Dr. Frank Feldmann stammende Belua ist eine rechte Schwester des ehemaligen Derbysiegers und Deckhengstes Belenus, sie hat in der Obhut von Andreas Wöhler gewonnen und ist später nach Frankreich verkauft worden. Dritter hinter Arès d'Emra wurde der fünf Jahre alte Risby, ein Sohn von Big Shuffle aus der in Deutschland zweimal auf Listenebene erfolgreichen Lonicera (Charmer).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90