Drucken Redaktion Startseite

Be My Sheriff eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 647 vom Freitag, 04.12.2020

Der in 2020 in zwei Grupperennen ungeschlagene Be My Sheriff (Lawman) ist nach einer Kolikoperation eingegangen. Der sechs Jahre alte Hengst hatte im Spätsommer seine Rennkarriere beendet, war bereits in seiner neuen Heimat im Saarland eingetroffen. Gezogen vom Gestüt Görlsdorf kam er bei der BBAG-Jährlingsauktion 2015 für 36.000 Euro in den Besitz von Nadine Siepmann. Trainiert zunächst von Mirek Rulec, später von Henk Grewe, hat er sich von Jahr zu Jahr steigern können, gewann vierjährig erstmals auf Listenebene, konnte sich letzte Saison viermal in Grupperennen platzieren. In dieser Saison gewann er in Köln den Carl Jaspers-Preis (Gr. II) und in Berlin-Hoppegarten das Fürstenberg-Rennen (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90