Drucken Redaktion Startseite

BBAG und deutsche Gestüte in Malmö

Siegerehrung im BBAG-Preis vom Gestüt Wittekindshof mit Gestütsleiter Karl  Jörg (3. v. r.) und Klaus Eulenberger (2. v. rechts). www.bbag-sales.de

Autor: 

Pressemitteilung

Unter der Federführung der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) und der Teilnahme mehrerer deutscher Gestüte wurde am Samstag, 23. Juli, auf der Rennbahn Jägersro in Malmö/Schweden ein Abendrenntag mit dem Motto „Deutscher Abend“ durchgeführt. 150 Züchter und Besitzer aus ganz Skandinavien waren zu diesem Event geladen.

Das Hauptrennen des Tages waren die „BBAG Svenskt Oaks – Sholokhov Rennen“, die passenderweise von der Sabiango-Stute Jive gewonnen wurden. Diese steht im Besitz des ehemaligen ABBA Frontmanns Benny Andersson und ist die erste klassische Siegerin des Fährhofer Deckhengstes.

Unterstützt wurde die BBAG von den Gestüten Erftmühle, Etzean, Görlsdorf, Ittlingen, Röttgen, Westerberg, Wittekindshof und den Familien Harzheim und Remmert (Wiesenpfad).

Besonders erfreulich war die Anwesenheit des Wittekindshofer Gestütsleiters Karl Jörg, der mit dem Auto anreiste um direkte Kontakte zu skandinavischen Züchtern zu knüpfen.

Der Skandinavien-Repräsentant der BBAG, Börje Olsson, begrüßte die Gäste auf Schwedisch und bewarb den Katalog für die BBAG Jährlings-Auktion am 2. September. Vor jedem Rennen wurden von Börje Olsson und Klaus Eulenberger Live-Interviews für das schwedische Fernsehen durchgeführt. Das Interesse der skandinavischen Züchter und Besitzer am deutschen Vollblut war bemerkenswert und somit erwartet die BBAG mehrere skandinavische Gäste im September und Oktober.

Das Highlight des Abends war, die nach dem letzten Rennen durchgeführte Freisprung Verlosung zu acht in Deutschland stationierten Deckhengsten. Vor ca. 100 Züchtern aus ganz Skandinavien bewies Börje Olsson bei der Verlosung ein glückliches Händchen und zog Lose zu folgenden Deckhengsten:

Quelle: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90