Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Topsellerin von Wiesenpfad gewinnt in Japan

Ex-Salwina, die jetzt in Japan unter dem Namen Santa Fe Chief, gewonnen hat, bei der BBAG-Jährlingsauktion 2013. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 365 vom Donnerstag, 30.04.2015

Bei der Baden-Badener Jährlingsauktion 2013 war sie als Salwina zum Höchstpreis von 390.000 Euro zugeschlagen worden, am vergangenen Sonntag gewann die vom Gestüt Bona gezogene jetzt dreijährige Wiesenpfad-Tochter unter dem Namen Santa Fe Chief im japanischen Kioto für Kazumi Yoshida, Ehefrau von Northern Farms Katsumi Yoshida, ihr erstes Rennen. Die Tochter der Gr. III-Siegerin und u.a. Preis von Europa (Gr. I)-Zweiten Saldentigerin (Tiger Hill) sowie Halbschwester der Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Salomina (Lomitas), die bereits zum Stutenbestand von Japans Northern Farm zählt, kam nach einem dritten Platz im Vorjahr als Jahresdebütantin zum Zuge. Mit Christophe Lemaire im Sattel war die Stute als Favoritin in einem Maidenrennen über 2.000 Meter mit umgerechnet 39.000 Euro Siegdotierung gegen 17 Gegner erfolgreich.

Hier geht es zum Video (Santa Fe Chief Nr. 8): Klick!

Zehn Minuten später konnte die drei Jahre alte Daiwa Glory(Daiwa Major) auf der Rennbahn in Tokio beim fünften Start ihre Maidenschaft ablegen. Der Sieg in dem 1.800 Meter-Rennen gegen 16 Konkurrentinnen wurde ebenfalls mit 39.000 Euro honoriert. Daiwa Glory aus der Zucht der Shadai Farm ist eine Tochter der Mandelhush (Alwuhush), die bei wenigen Starts dreijährig zwei Kl. B-Rennen mit deutlicher Überlegenheit für ihr Heimatgestüt Wittekindshof gewann. Aus der Familie von Weltchampion Manduro (Monsun) sind mehrere Stuten in Japan in der Zucht aktiv. 

Hier geht es zum Video (Daiwa Glory Nr. 5): Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90