Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Pferde im "Grand Prix des Jahres" vorne

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 175 vom Freitag, 29.07.2011

Gleich drei der vier Erstplatzierten im wichtigsten Grand Prix im Hochsommer auf deutschen Rennbahnen sind bei der BBAG verkauft worden. Der 121. Große Preis von Berlin (Gr. I) am vergangenen Sonntag in Berlin-Hoppegarten endete mit einem souveränen Erfolg von Gestüt Burg Ebersteins Danedream (Lomitas) vor Scalo (Lando), Superstition (Kutub) und Night Magic (Sholokhov). Danedream war bei der Frühjahrs-Auktion der BBAG 2010 für 9.000 € aus dem Besitz des Gestüts Brümmerhof gekauft worden. Superstition hatte Rupert Plersch bei der BBAG-Jährlingsauktion 2007 aus der Zucht vom Gestüt Eulenberger Hof ersteigert. Und Night Magic ging bei genau dieser Auktion für 43.000 € vom Gestüt Etzean an den Stall Salzburg über.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90