Drucken Redaktion Startseite

BBAG lädt ein und hebt ab

Kommen per Flieger zur BBAG-Jährlings-Auktion: Die Maktoum-Repräsentanten Angus Gold (links) und Tom Goff. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 177 vom Freitag, 12.08.2011

Die Baden Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) lädt am kommenden Sonntag am Tag des Rheinland-Pokals in Köln zu einem Champagner-Empfang an einem Stand vor der Waage ein. Angesprochen sind alle interessierten Besitzer und Trainer, insbesondere die, die noch über keinen Katalog verfügen. Der Stand wird eine halbe Stunde vor dem ersten Rennen geöffnet.

Derweil ist das eigens für englische Agenten, Besitzer und Gestütsleiter gecharterte Flugzeug, das am Abend vor der Auktion von Doncaster aus nach Baden-Baden fliegt, ausgebucht. Am 1. September endet in Nordengland die dort wichtigste Auktion für Jährlinge, eine schnelle Transportmöglichkeit von Doncaster Richtung Iffezheim, wo am 2. September am 11 Uhr versteigert wird, war geboten. „Wenn wir das nicht offeriert hätten, wäre niemand gekommen“, glaubt BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb. So werden etwa mit Tom Goff und Angus Gold Repräsentanten der Maktoums den Flieger besteigen, zudem u.a. Peter Doyle, Luke Lillingstone, Con Marnane und Sam Sangster.

Am vergangenen Wochenende gab es gleich zahlreiche Erfolge von Geschwistern von bei der BBAG-Jährlingsauktion angebotenen Pferden. Herausragend war der Gruppe III-Sieg von Ovambo Queen (Kalatos) in Dänemark, wird doch deren Schwester in Iffezheim in den Ring kommen. Weitere Geschwister von BBAG-Kandidaten sind unter Turf National aufgeführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90