Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Herbstauktion startet am Freitag

Ab 12 Uhr wird an diesem Freitag in Iffezheim auktioniert. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 640 vom Freitag, 16.10.2020

Finale der Auktionssaison 2020 in Iffezheim: An diesem Freitag beginnt um 12 Uhr die zweitägige Herbst-Auktion der BBAG, seit Jahren unter dem Namen Sales & Racing Festival etabliert. Bei herbstlichen Temperaturen präsentierte sich das Auktionsgelände am Donnerstag noch relativ übersichtlich gefüllt, das Gros der Käufer wird ohnehin erst am Freitag erwartet. Verhaltener Optimismus war trotz der Restriktionen in mehreren Ländern Europas bei den Verantwortlichen zu spüren, zumal sich das Angebot durchaus sehen lassen kann.

Wer kurzfristig noch mitbieten will, aber nicht vor Ort sein kann, sollte sich bei der BBAG unter 0049 7229 1400 oder info@bbag-sales.de registrieren, es besteht dann die Möglichkeit, telefonisch mitzubieten. Alle weiteren Infos, Updates etc. sind unter www.bbag-sales.de einzusehen.

Zusätzlich werden drei Sprünge zu wohltätigen Zwecken versteigert. Der erste von zwei Sprüngen zu dem im Gestüt Etzean deckenden Lord of England, gestiftet von Klaus Hofmann, wird unmittelbar nach der Katalognummer 65 zugunsten der Fördergesellschaft Kinderkrebs-Neuroblastom-Forschung e.V. Baden-Baden zur Auktion kommen. Der Aktion 72-Iffezheim kommt der Erlös eines weiteren Lord of England-Sprungs zugute, der am Samstag im Anschluss an die Nummer 236 zur Auktion kommt. Schließlich gibt es noch einen Dabirsim-Sprung, den Deutscher Galopp zur Verfügung stellt. Er wird nach der Katalognummer 348 versteigert, der Erlös geht an verschiedene Institutionen des Rennsports, etwa die Jockeyschule.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90