Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Herbstauktion: Jährlinge im Fokus

Los geht es an diesem Freitag um 18.30 Uhr! www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 389 vom Donnerstag, 15.10.2015

Vor 25 Jahren, am 2. November 1990, wurde zum ersten Mal in Iffezheim die Herbst-Auktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) durchgeführt. Damals noch in bescheidenem Ambiente, in einem Zelt im Boxendorf in Iffezheim. 116 kamen in den Ring, knapp die Hälfte fand einen neuen Besitzer, der Anfang für die neue „Mixed Sale“ der deutschen Vollblutzucht war gemacht. Damals war das eine noch ziemlich gemischte Angelegenheit, nur rund ein Drittel der angebotenen Pferde waren Jährlinge, das hat sich verschoben, die Nachwuchsgalopper stellen inzwischen die Majorität der Lots.

An diesem Freitag geht es um 18.30 Uhr unmittelbar nach den Rennen los, der zweite Teil der Auktion folgt dann am Samstag ab 11.30 Uhr. Ungeachtet der bei einer solche Auktion immer relativ zahlreichen Ausfälle kommt ein mehr als interessantes Angebot in den Ring. „Die Qualität ist deutlich besser als in den vergangenen Jahren“, meinte noch am letzten Sonntag ein großer deutscher Rennstallbesitzer, ansonsten nicht zwingend Gast auf dieser Auktion.

Fraglos stehen die Jährlinge besonders im Fokus. Nachfolgend einige interessante Offerten des besonders starken Freitagabends:

2 – Footstepsinthesand-Hengst aus dem Gestüt Bona, Sohn der Listensiegerin La Dane.

4 – Jukebox Jury-Bruder aus einer Halbschwester zum Melbourne Cup-Dritten Lucas Cranach.

7 – Campanologist-Stute aus einer Schwester zu Molly Art und Molly Max.

8 – In Frankreich prämienberechtigte Schwester des Spitzenzweijährigen Millowitsch.

12 – Soldier Hollow-Schwester zu Quidamo und Quelle Amore.

13 – Jukebox Jury-Bruder zur Gr. I-Siegerin und Gr.-II-Vererberin Royal Highness.

17 – Sohn von Nathaniel aus einer Halbschwester zu Wild Side.

20 – Von Soldier Hollow stammender Erstling der Listensiegerin Amazing Beauty.

24 – Kallisto-Erstling der Listensiegerin und „Winterkönigin“-Zweiten Dessau.

25 –Shamardal-Tochter, Erstling der zweifachen Gr.-Siegerin Djumama.

41 – In Frankreich prämienberechtigter Soldier Hollow-Bruder zu Iquitos.

42 – Dalakhani-Stute aus der Listensiegerin Lagalp.

44 – Campanologist-Bruder zu Lucas Cranach.

54 – Soldier Hollow-Tochter aus einer Schwester von Smooth Operator.

61 – Jukebox Jury-Bruder zur Prix de Psyche-Siegerin Bourree.

63 – Kamsin-Bruder zu DickensDaressalam und Diplomat

64 – Soldier Hollow-Bruder zum aktuellen „Winterfavoriten“-Zweiten Degas.

Die BBAG lädt zur Jubiläumsausgabe der Herbstauktion, die zum 25. Mal stattfindet. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDie BBAG lädt zur Jubiläumsausgabe der Herbstauktion, die zum 25. Mal stattfindet. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Dabei handelt es sich nur um eine Auswahl von am Freitag in den Ring kommenden Jährlingen. Im Mutterstuten-Sektor werden Stuten angeboten, die u.a. von AdlerflugCampanologistDabirsimEquianoJukebox JuryLord of EnglandMaxiosReliable Man und Tertullian tragend sind.

Herbst-Auktion Fact-File

VeranstalterBaden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG
Veranstaltungsort

An der Rennbahn 18, 76473 Iffezheim

Kontakt: Telefon:    +49-7229-1400
Email:       info@bbag-sales.de
Webseite: www.bbag-sales.de (inkl. Video-Livestream während der Auktion)
Besichtigung der Pferde:  Donnerstag, 15.10.2015, ab 9.00  Uhr bis 17.00 Uhr, Freitag ab 9.00 Uhr, Samstag ab 9.00 Uhr 
Beginn der Versteigerung: Freitag, 16.10., 18:30 Uhr, Samstag, 17.10.2015, 10:30 Uhr 
Zum Online-Katalog:Klick!

 

Hengstparade am Sonntag

Im Rahmen der BBAG-Herbstsauktion findet wieder die Hengstparade auf dem Auktionsgelände im Boxendorf statt. Am Sonntag werden ab 10.30 Uhr mit AmarilloAmaronArrigoIt's GinoKamsinNeaticoPastoriusPolish VulcanoPomellatoTai ChiTres Rock Danon und Waldpark neue und auch bereits bewährte Hengste gezeigt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90