Drucken Redaktion Startseite

Barzalona zu Godolphin

Mickael Barzalona ist die jüngste Neuverpflichtung von Godolphin. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 205 vom Donnerstag, 08.03.2012

Mickael Barzalona, 20, ist die jüngste Neuverpflichtung von Godolphin auf dem internationalen Jockeymarkt, was alles andere als überraschend kommt. Der Franzose, der zuletzt offiziell den zweiten Ruf für die Wertheimer-Brüder hatte, ist bereits in sechs Gruppe-Rennen für das rennsportliche Unternehmen von Scheich Mohammed erfolgreich gewesen. Im zweiten Winter reitet er für Godolphin in Dubai und gerade in den vergangenen Wochen hatte er ein ums andere Mal Stalljockey Frankie Dettori hinter sich gelassen. Bei 177 Ritten im blauen Dress hat er bislang 35 Rennen gewonnen, noch am Samstag in Meydan im Sattel von Simon de Montfort (King's Best) das Hauptereignis der Karte gewonnen.


Barzalona, der im vergangenen Jahr für seinen Ausbilder und Mentor Andre Fabre das Epsom Derby gewonnen hat, wird Anfang April nach Newmarket wechseln, wo er sich, laut Godolphins Racing Manager Simon Crisford, "die Ritte der Trainer Mahmood Al Zarooni und Saeed Bin Suroor mit Frankie Dettori und Silvestre de Sousa teilen wird."  Interessant ist, dass es zumindest nach außen hin keine Reihenfolge der Reiter gibt, doch ist anzunehmen, dass Dettori unverändert die Nummer eins bleibt. Der vorjährige englische Vizechampion Silvestre de Sousa war erst vorletzte Woche von Godolphin engagiert worden. Auf das Trio warten große Aufgaben. Dem Vernehmen nach hat allein Mahmood Al Zarooni, ermöglicht durch eine Erweiterung der Trainingskapazitäten, in diesem Jahr rund dreihundert Pferde in seiner Obhut.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90