Drucken Redaktion Startseite

Barcelona gewinnt Gr. II-Hürdenrennen

Barcelona 2011 im Gestüt Görlsdorf. Foto (Archiv): www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 305 vom Donnerstag, 27.02.2014

Ein Gruppe II-Sieg über Hürden in Italien mag sportlich nicht unbedingt der Erfolg in einem internationalen Großereignis sein, doch bleibt er im Pedigree erhalten und deutet zumindest das Talent des Siegers für dieses Metier an. Der vier Jahre alte Wallach Barcelona (Shirocco) aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf gewann am Sonntag im italienischen Pisa unter Josef Vana jr. das Criterium d'Inverno (Gr. II) gegen vier Konkurrenten über 3500m in Pisa, das offizielle Preisgeld betrug €21.250, ob es Besitzer und Trainer Paolo Favero wann auch immer ausgezahlt wird, steht natürlich in den Sternen.

€14.000 hatte er bei der BBAG-Herbstauktion 2013 für Barcelona bezahlt, bis zu jenem Zeitpunkt hatte er nur vier eher nichtssagende Starts auf der Flachen absolviert. In Italien war es sein dritter Start: Es begann mit einem vierten Rang in einem Listen-Hürdenrennen im Januar in Pisa, dann hatte er am 13. Februar an gleicher Stelle seine Maidenschaft über Sprünge abgelegt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90