Drucken Redaktion Startseite

Bangen um Startplatz

Der Melbourne Cup-Kandidat Ashrun. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 641 vom Freitag, 23.10.2020

In einem Hotelzimmer in Sydney sitzt Trainer Andreas Wöhler noch bis zum kommenden Freitag in strenger Quarantäne. Er hat sich sogar schon mit einer Fitness-App versorgt. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob er nicht vielleicht sogar vergeblich angereist ist, denn sein Melbourne Cup (Gr. I)-Kandidat Ashrun (Authorized) steht nach seinem vierten Platz am Mittwoch im Geelong Cup nur auf Rang 35 der aktuellen Starterliste – 24 Pferde können am 3. November in dem 3200-Meter-Rennen laufen. Am Samstag stehen am Samstag noch die Lexus Stakes (Gr. III) über 2500 Meter in Flemington an, der Sieger bekommt eine automatische Startberechtigung für den Melbourne Cup und könnte noch vor Ashrun rücken.

Der zunächst gebuchte Jockey Jason Collett hat derweil abgesagt, da er Sydney nicht verlassen will. Denn bei einer Reise nach Melbourne müsste er dort und auch nach der Rückkehr in Quarantäne. Ein Jockey für Ashrun müsste also auch noch gesucht werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90