Drucken Redaktion Startseite

Baden Racing Top-Handicap geht an Amazing Beauty

Autor: 

Pressemitteilung

Dreimal ist sie in Frankreich gelaufen, drei Mal hatte sie Pech – in Iffezheim zeigte sich die vierjährige Fuchsstute Amazing Beauty von ihrer schönsten Seite und sorgte für eine Riesenüberraschung. Mit Eugen Frank gewann sie als 311:10-Außenseiterin am dritten Tag des Frühjahrs-Meetings auf der Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden das Badener Top Handicap. Zweiter in dem mit  20.000 Euro dotierten Rennen über 1.800m wurde Tettman vor Flat Eric. „Von der Dotierung war das mein höchster Sieg in Iffezheim“, sagte Trainer Michael Figge aus München. „Der Gewinn des Richard Kaselowsky-Memorials am Samstag mit Chica Loca hat für mich aber fast einen höheren Stellenwert.“

Ausgleichsrennen in dieser Kategorie gibt es in Deutschland nur noch wenige. Baden Racing wird zur Grossen Woche aber versuchen, an das englische Vorbild der hoch dotierten Handicaps mit Spitzenpferden anzuknüpfen. So wird im Sommer-Meeting (3. September) ein Ausgleich I mit 100.000 Euro Preisgeld ausgetragen, das ist mehr Geld als es in den meisten Gruppen-Rennen gibt. Nennungsschluss für dieses Superhandicap ist der 12. Juli. Man darf auf die Resonanz gespannt sein.

Sehr groß war die Beteiligung der Grundschulen aus der Region an der Suche nach einem Maskottchen für den geplanten Kidsclub auf der Rennbahn. Als Sieger wurde „Pferdinand“ gekrönt, den die Klasse 3c der Klosterschule Lichtental gemalt hat. Und so durften die Kinder die Siegerehrung für den Preis der Klosterschule Lichtental machen. Das Rennen, das gleichzeitig die „Wettchance des Tages“ war mit einer garantierten Gewinnausschüttung von 20.000 Euro, wurde von dem fünfjährigen Wallach Nardo gewonnen. Der Einlauf in der Reihenfolge Nardo vor White River, Cool Eagle und Ovambo wurde in der Viererwette nur einmal richtig getippt. Die Quote von 426.913:10 brachte  stolze 21.345,65 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90