Drucken Redaktion Startseite

Baden Racing stärkt Basissport

Bei der Großen Woche vom 27. August bis 04. September gibt es auch in den Basisrennen mehr Geld in Iffezheim zu verdienen. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Mehr Geld in den Basisrennen und ein neuer Spitzenausgleich: Baden Racing hat die Rennausschreibung zur Großen Woche vom 27. August bis 4. September auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden noch einmal angepasst und sportlich wie finanziell weiter aufgewertet. So ist für den dritten Renntag (Dienstag, 30. August) ein neuer Ausgleich I über 1.400m mit einem Preisgeld von 20.000 Euro ausgeschrieben worden.

„Das wird eine Große Woche der Superlative“, betont Baden Racing-Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran. „Mit sechs Gruppe-Rennen, vier Listenrennen, zwei Ausgleich I-Rennen und zwei hoch dotierten BBAG-Auktionsrennen sind wir in Deutschland führend und genügen höchsten internationalen Ansprüchen.

Aber nicht nur in den Spitzenbereich wird investiert: „Wir erhöhen die Preisgelder in den Ausgleich II bis IV-Prüfungen“, so Forndran.  „Und in den Sieglosen-Rennen erhält der Gewinner mindestens 5.000 Euro.“  Insgesamt werden zusätzlich rund 40.000 Euro investiert, um die Grosse Woche noch attraktiver zu machen.  Die Gesamtdotierung des Meetings erhöht sich somit für die insgesamt 54 ausgeschriebenen Rennen an den sechs Renntagen auf rund 1,5 Millionen Euro Preisgeld, Besitzer- und Züchterprämien.

Allein 135.000 Euro werden in den acht Gold-Handicaps (Ausgleich II bis IV der Kategorien C bis F) ausgeschüttet, fast doppelt so viel wie in den normalen Ausgleichs-Rennen. „Angesichts dieses attraktiven Angebots appellieren wir an die Besitzer und Trainer, die Große Woche mit vielen Startern zu unterstützen, um unseren Gästen spannende Wettrennen präsentieren zu können“, sagt der Geschäftsführer.

Nennungsschluss für die Basisrennen der ersten drei Renntage ist der Dienstag, 16. August, und für die zweite Hälfte des Meetings, darunter auch die Gold-Handicaps, eine Woche später am 23. August.


Die Erhöhungen im Einzelnen:
Ausgleich II  (Kategorie C) um 500 Euro auf 12.500 Euro
Ausgleich III (D) um 500 Euro auf 10.000 Euro
Ausgleich IV (E)  um 600 Euro auf 8.600 Euro
Ausgleich IV (F) um 1.000 Euro auf 7.000 Euro
Sieglosen-Rennen (D) um 500 Euro auf 8.500 Euro.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90