Drucken Redaktion Startseite

Baden Racing: Spendenaktion für Fukushima während des Frühjahrs-Meetings

Baden Racing startet eine Spendenaktion für Fukushima in Japan. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Seit 1997 ist die  Rennbahn Iffezheim partnerschaftlich mit der Rennbahn  Fukushima in Japan verbunden. „Mit einer Spendenaktion während des Frühjahrs-Meetings wollen wir unsere Verbundenheit mit den Menschen dort ausdrücken und einen kleinen Beitrag leisten, um das unglaubliche Leid zu lindern“, sagt  Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführer von  Baden Racing.

Am Eröffnungswochenende am 28. und 29. Mai können die Rennbahnbesucher in Iffezheim Lose für je zehn Euro  kaufen. „Es gibt sehr attraktive  Preise zu gewinnen“, so Forndran. „Der Erlös geht komplett an ein Fukushima-Hilfskonto des japanischen Roten Kreuzes.“  Hauptpreis ist der Besuch des wichtigsten Galopprennens der Welt, den Prix de l’Arc de Triomphe in Paris Anfang Oktober für zwei Personen. Inbegriffen sind die Anreise im TGV,  hochwertige Eintrittskarten für den größten Renntag des Jahres auf der Pariser Spitzenbahn Longchamp und  zwei Übernachtungen (2. und 3. Oktober) im Luxushotel Le Bristol Paris. Frank Marrenbach, Geschäftsführerender Direktor des Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, war sofort bereit, die Aktion durch sein Pariser Partnerhotel zu unterstützen.

 

Darüber hinaus werden zahlreiche Preise verlost. „Wir danken unseren Partnern wie dem Weingut Nägelsförst, dem Dorint Hotel, dem Kleinen Prinz in Baden-Baden, dem Medici, den Carasana Bäderbetrieben, Geldermann und Scheibel Schwarzwald-Brennerei für die solidarische Bereitschaft, die Aktion mit hochwertigsten Preise zu unterstützen“, sagt Baden Racing-Geschäftsführer  Richard Schmitz. „Viele weitere Preise werden noch hinzukommen.“

 

Die Gewinner werden am Sonntag, 29. Mai, im Anschluss an den Fukushima Cup von Aki Mitsuaki Akitani, Repräsentant der Japan Racing Association (JRA) in Europa gezogen.  „Es freut uns ungemein, dass Baden Racing die Menschen von Fukushima unterstützen will“, sagt Akitani, der regelmäßiger Gast in Iffezheim ist. „Das Ausmaß der Katastrophe übertrifft unsere Vorstellungskraft. Mehr als zehntausend Menschen haben dort ihr Leben verloren und viele Tausende werden noch vermisst. Die Rennbahnen Iffezheim und Fukushima haben eine enge Verbindung zueinander aufgebaut. Ich bin mir sicher, dass meine Landsleute wissen, dass sie nicht alleine sind.  Dieses Wissen, dass Freunde eine helfende Hand ausstrecken, wird ihnen Mut machen.“

 

Die von der JRA betriebene Rennbahn Fukushima liegt in Stadtnähe rund 60km von der Kernkraftanlage entfernt. Derzeit liegt die offizielle Evakuierungszone 30km rund um die Reaktoren, doch die Sorge vor einer Verstrahlung wächst. Durch das Erdbeben wurden die Bahn und vor allem die Tribünen schwer beschädigt. Normalerweise veranstaltet Fukushima drei Meetings im Jahr mit vier Gruppe-Rennen als Highlights. Wie Baden-Baden ist die Stadt darüber hinaus für ihre heißen Quellen bekannt.

 

Über Baden Racing

Baden Racing ist seit Juni 2010 Betreiber der Rennbahn Iffezheim. Baden Racing e.V. ist für den Renn- und Wettbetrieb zuständig, die Baden Racing GmbH kümmert sich um den Unterhalt, Catering und die Vermarktung der Bahn. Die Gmbh ist ein Joint-Venture mit der internationalen Sportmarketing-Agentur  Infront Sports & Media AG (Zug, Schweiz) als Mehrheitsgesellschafter sowie dem DSV Deutscher Sportverlag GmbH (Köln), der Stars and Friends GmbH (Bad Harzburg) und der weiss media GmbH (Meerbusch).  Die Firma vereint die Kompetenz und die Ressourcen einer der weltweit führenden Sportmarketing-Agenturen mit der langjährigen Expertise von internationalen Turfexperten.

 

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90