Drucken Redaktion Startseite

Baden Racing erhöht die Rennpreise beim Frühjahrs-Meeting

Baden Racing erhöht die Basisdotierungen beim Frühjahrs-Meeting. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Mehr als die Hälfte aller Rennen des Frühjahrs-Meetings vom 28. Mai bis 5. Juni auf der Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden erhalten ein höheres Preisgeld. „Angesichts der guten Vorverkaufszahlen und einer positiven Entwicklung bei den Sponsoreneinnahmen haben wir uns entschlossen, den Basissport zu stärken“, sagt Baden-Racing Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran. „Es lohnt sich bei uns zu starten und wir rechnen mit gut besetzten Feldern, bei denen das Wetten attraktiv ist und Spaß macht.“

29 Handicaps erhalten mehr Preisgeld: Die Ausgleiche III und IV werden um jeweils 1.000 Euro angehoben, die Ausgleiche II um je 500 Euro.  Damit erhöht sich die Gesamtdotierung des Frühjahrs-Meetings um 26.500 Euro auf 682.500 Euro für die 54 ausgeschriebenen Rennen.

Vier Prüfungen – die Gruppe-Rennen - ragen dabei aus sportlicher Sicht besonders heraus. Für sie war jetzt Nennungsschluss. Das sportliche Highlight des Meetings, der Grosse Preis der Badischen Unternehmen (Gr. II, 2.200m) am 5. Juni hat Hochkaräter wie die beiden „Galopper des Jahres“ Scalo (2010) und Night Magic (2009) angelockt. Night Magic ist zudem die Gewinnerin des  Grossen Mercedes-Benz-Preis von Baden. Auf besonders große Resonanz im In- und Ausland ist das Bénazet-Rennen (Gr.III, 1.200m) am 4. Juni gestoßen – mit den Siegern der Goldenen Peitsche  2010, Amico Fritz,  und 2009, War Artist, im Aufgebot.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90