Drucken Redaktion Startseite

Bad Doberan startet mit neuer Event-Agentur ins Meeting 2015

Pferde und Jockeys im Bogen in Bad Doberan. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Der Doberaner Rennverein von 1822 nimmt weiter Fahrt auf und richtet die Doberaner Renntage vom 13. bis 16. August neu aus. Während das Wettgeschäft durch die vier PMU-Rennen noch internationaler wird, bleibt die Organisation der traditionsreichen Veranstaltung in regionalen Händen. 

In enger Abstimmung mit dem Hauptsponsor OSPA hat der Rennverein einen neuen Partner für die Vermarktung der Renntage und die Organisation der Rahmen-bedingungen für ein hochklassiges Pferdesportevent mit großem touristischen Wert gesucht. Heute wurde die Hanseatische Eventagentur GmbH mit Sitz in Groß Stove bei Rostock unter Vertrag genommen. „Wir freuen uns, mit Hanse Event ein regionales Unternehmen gefunden zu haben, dass umfangreiche Erfahrungen mit der Organisation und Vermarktung komplexer Veranstaltungen hat.“, begründet Mandy Borkenhagen-Tiede vom Rennverein die Entscheidung des Präsidiums. Die Agentur hat erst vor wenigen Tagen erfolgreich die Neujahrsinszenierung Warnemünder Turmleuchten durchgeführt, die komplett durch Sponsoren finanziert wird. 

„Wir sind sehr stolz, dass sich der Rennverein für uns entschieden hat und beginnen sofort mit der Arbeit. Viele Sponsoren und Partnerfirmen der Doberaner Renntage sind seit vielen Jahren auch Partner unserer Veranstaltungen in der Region. Die Renntage auf Europas ältester Galopprennbahn sind für uns ein sehr besonderes Ereignis.“, freut sich Martina Hildebrandt, Hanse Event, auf das Projekt. 

Der Doberaner Rennverein hat damit die Weichen für die Vorbereitung der Doberaner Renntage 2015 gestellt. Parallel laufen bereits die Planungen für die baulichen Maßnahmen auf dem Gelände, um für die Zukunft optimale Bedingungen für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu schaffen.

 

Weitere Informationen: www.galopp-doberan.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90