Drucken Redaktion Startseite

Back to the roots

Die Bocskais nach dem Sieg von Winterwind. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 371 vom Donnerstag, 11.06.2015

Carmen Bocskai, 45, seit über zehn Jahren Trainerin in der Schweiz, zunächst in Zürich, später in Avenches, wird zum 1. September den Rennstall des schwer erkrankten Werner Hefter in Iffezheim übernehmen. Sie hat in der Schweiz, in jüngerer Zeit auch immer mehr in Frankreich rund 250 Rennen gewonnen, darunter etwa den Großen Preis von St. Moritz mit Winterwind, den Georg Bocskai ritt. Für diesen ist es eine Rückkehr in die alte Heimat, denn er ist dort aufgewachsen, noch heute lebt seine Mutter in Iffezheim. Und am Hefter-Stall haben sich die Bocskais auch einst kennengelernt, Werner Hefter wurde später deren Trauzeuge. Carmen Bocskai geht davon aus, dass rund zwanzig Pferde den Umzug mitmachen werden und auch das Gros der bisherigen Stallinsassen dort bleibt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90