Drucken Redaktion Startseite

Axana aus dem Wöhler-Quartier holt sich im englischen Lingfield einen Gr. III-Sieg

Autor: 

Frauke Delius
Gewann jetzt auf Gr. III-Parkett im englischen Lingfield: Axana aus dem Trainingsquartier von Andreas Wöhler für das Cayton Park Stud und das Team Valor. ©galoppfoto (Archiv) - Sabine BroseGewann jetzt auf Gr. III-Parkett im englischen Lingfield: Axana aus dem Trainingsquartier von Andreas Wöhler für das Cayton Park Stud und das Team Valor. ©galoppfoto (Archiv) - Sabine BroseInternationale Gruppesiege muss man immer ganz rot anstreichen, denn sie sind etwas ganz besonderes! Gelungen ist das jetzt der von Andreas Wöhler in Gütersloh trainierten Axana im Besitz des Cayton Park Studs und dem Team Valor. Die fünfjährige Soldier Hollow-Tochter reiste dafür auf Intiative von Team Valors Chairmain Barry Irwin ins englische Lingfield, was dazu führte, dass wegen aufwändiger Quarantänebestimmungen weder ihr Jockey Eduardo Pedroza, mit dem sie zuletzt in Hoppegarten den Preis des Gestüts Röttgen auf Listenparkett gewonnen hat, noch seine ständige Betreuerin Pia Küppers mitreisen konnten. Aber dank der Vermittlung von Suzanne Roberts, so wird auf der lesenswerten Webseite des Rennstalles Wöhler berichtet, konnte die Betreuung vor Ort geregelt werden.
Auch die Suche nach einem Jockey gestaltete sich schwierig, schließlich wurde mit Jason Watson ein Nachwuchsmann verpflichtet, der 2018 noch Lehrlings-Champion geworden ist. Der aber setzte die Order von Trainer Wöhler perfekt um, so dass sich die Reise nach England gelohnt hat. Bereits am Samstag gewann Axana die Novibet Chartwell Fillies' Stakes auf Gr. III-Parkett.
Für Axana war das nach dem Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold Rennen 2019 in Köln und dem 100 Jahre Hugo Pfohe Rennen im selben Jahr in Hamburg bereits der dritte Gr. III-Sieg, dazu kommen zwei Listensiege und mehrere Black-Type-Platzierungen, u.a. der 2. Platz in den Wempe 99. German 1000 Guineas, Gr. II, in Düsseldorf.
 
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90