Drucken Redaktion Startseite

Ausländer im Derby?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 267 vom Donnerstag, 30.05.2013

2010 gab es mit Godolphins Buzzword (Royston Ffrench) den ersten ausländischen Derbysieg in Hamburg: Bei der 144. Auflage haben noch elf Pferde aus dem Ausland eine Startchance. www.galoppfoto.de - Frank Sorge2010 gab es mit Godolphins Buzzword (Royston Ffrench) den ersten ausländischen Derbysieg in Hamburg: Bei der 144. Auflage haben noch elf Pferde aus dem Ausland eine Startchance. www.galoppfoto.de - Frank SorgeElf im Ausland trainierte Pferde haben noch die Startberechtigung für das Sparda 144. Deutsche Derby am 7. Juli in Hamburg-Horn - abgesehen natürlich von einer möglichen Nachnennung.

Aussie Lyrics (Aussie Rules), Tr.: George Baker/GB

letzter Start 23. Mai in Godwood, Sechster in einem, Handicap, zuvor bei seinem zweiten Start am 8. November 2012 in Lingfield Sieger in einem 1600-m-Maidenrennen auf Polytrack.

Chief Executive (Dalakhani), Tr.: Jo Hughes/GB

bei drei Starts noch sieglos, am 5. Mai Fünfter von zehn über 2400m in Thirsk.

Diamant (Zamindar), Tr.: Wido Neuroth/NOR

2012 bester Zweijähriger Skandinaviens mit fünf Siegen, beim Jahresdebut Letzter im Iffezheimer Derby-Trial.

First Cornerstone (Hurricane Run), Tr.: Andrew Oliver/IRL

Zweijährig bei vier Starts Sieger in den Futurity Stakes (Gr. II) über 1400m auf dem Curragh und in einem Listenrennen in Tipperary, Vierter in der Racing Post Trophy (Gr. I) in Doncaster 3 3/4 Längen hinter dem Sieger. Fünfter am vergangenen Samstag in den Irish 2000 Guineas (Gr. I). Läuft am Sonntag im Prix du Jockey Club (Gr. I) in Chantilly.  Hat auch eine Nennung für das Irish Derby (Gr. I) am 29. Juni.

Galileo Rock (Galileo), Tr.: David Wachman/IRL

Zweijährig bei zwei Starts Sieger über 1600m in Leopardstown, Fünfter in den Autumn Stakes (Gr. III). Ein Start 2013, Dritter am 26. April Dritter im Classic Trial (Gr. III) über 2000m in Sandown. Startet am Samstag als Außenseiter im Epsom Derby (Gr. I).

Interior Minister (Nayef), Tr.: Jo Hughes/GB

Vier Starts, stets Dritter oder Vierter, zuletzt im April Dritter in einem 2000-m-Handicap in Thirsk.

Mister Impatience (Hernando), Tr.: Mark Johnston/GB

Mit sieben Starts schon oft gelaufen, zweijährig Sieger über 1600m in Nottingham, im März über 2000m in Doncaster in einem Handicap erfolgreich. Zweiter in der Chester Vase (GR. III) im Mai bei allerdings nur vier Starts und am 18. Mai ohne Chance Vierter von fünf in Newmarket in einem Listenrennen über 2000m.

Probably (Danehill Dancer), Tr.: Rune Haugen/NOR

Zweijährig für Trainer David Wachman in Irland Sieger in den Railway (Gr. I) über 1200m, zweimal Vierter in Gr. I-Rennen, beim einzigen Start 2013 Zweiter im Derby Trial in Hannover hinter Nicolosio.

Trading Leather (Teofilo), Tr.: Jim Bolger/IRL

Zweijährig Sieger in den Autumn Stakes (Gr. III) in Newmarket, in der laufenden Saison Zweiter in den Dante Stakes (Gr. II) in York und Dritter vergangenen Samstag in den Irish 1000 Guineas (Gr. I) auf dem Curragh. Hat eine Menge Nennungen, darunter im Irish Derby (Gr. I) am 29. Juni.

Tres Blue (Anabaa Blue), Tr.: Henri-Alex Pantall/FR

Bei fünf Starts zwei Siege, zuletzt in einem Listenrennen über 2400m in Lyon, hat Nennungen noch in der Union und am gleichen Tag im Prix du Lys (Gr. III) über 2400m. 

Yul Finegold (Invincible Spirit), Tr.: George Baker/GB

Fünfmal gelaufen, noch kein Sieg, am 23. Mai  Vorletzter auf Handicapebene.  

.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90