Drucken Redaktion Startseite

Aus in Doberan - Harzburg übernimmt, Nachschlag in Mülheim

Die Galopp-Rennwoche in Bad Harzburg bekommt noch einen Ableger. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 526 vom Freitag, 13.07.2018

Der für den 4. August in Bad Doberan geplante Renntag wird nach Unstimmigkeiten im dortigen Vorstand ersatzlos gestrichen. Damit finden in diesem Jahr erstmals nach der Wiedereröffnung 1993 auf der Ostsee-Rennbahn keine Rennen statt. Rennvereins-Präsident Volker Schleusner, der den mit Geldproblemen belasteten Verein in jüngerer Zeit noch am Leben erhalten hatte, kündigte seinen Rückzug an. Damit ist die Zukunft der Rennen in Bad Doberan, Deutschlands ältester Rennbahn, mehr als ungewiss. Am Samstag, 4. August, wird jetzt Bad Harzburg mit einem Sieben-Rennen-Programm einspringen, fünf davon sind PMU-Rennen.

In Mülheim/Ruhr wird es in diesem Jahr einen zusätzlichen Renntag geben. Am 15. September, einem Samstag wird mit Hilfe eines Partners ein sechster Veranstaltungstag durchgeführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90