Drucken Redaktion Startseite

Aus dem Rahmen gefallen

Eine kleine Auswahl von vielen "Rahmenbildern" ... www.dequia.de

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 375 vom Donnerstag, 09.07.2015

Vom ersten Tag des Derby-Meetings an sind diese "Rahmenbilder" überall in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram und bei Turf-Times zu sehen gewesen. Initiiert wurde das Ganze von Tatjana Wind (ganz oben rechts), die mit einigen anderen Mitstreitern des Hamburger Renn-Clubs nicht nur reden, sondern aktiv bei der Umsetzung neuer Ideen mitgestalten wollte. Die Ehefrau des Hamburger Rennbahnarztes Peter Wind war so unvermüdlich mit dem "Bilderrahmen" unterwegs, um die Besucher der Bahn zu animieren, sich mit den eigenen Handys und dem Rahmen zu fotografieren. Dann galt es, die Bilder online zu stellen und zu teilen. Die bestmöglichen Hashtags wurden als Anregung gleich mitgeliefert. Und als Belohung gab es einen kleinen Wettgutschein. 

Die ursprüngliche Idee stammt von Silvia Göldner, Mitarbeiterin und liebe Freundin von Turf-Times, die im letzten Jahr wenige Wochen nach dem Derby, das sie noch live erleben konnte, den Kampf gegen ihre schwere Erkrankung verloren hat. Wir denken, dass es in ihrem Sinne ist, dass wir "ihre" Idee weitergegeben haben, als uns einige aktive Hamburger Vereinsmitglieder nach schnell und günstig umsetzbaren Marketing-Ideen gefragt haben. Aber wahrscheinlich hätte sie dann gleich was zu meckern gehabt: "Menno, warum teilen die das denn nicht vernünftig auf der eigenen Facebook-Seite des Hamburger Renn-Clubs?", hätte sie mir sicher in das Fach mit den persönlichen Nachrichten gepostet. Dafür waren jedoch andere zuständig, aber was nicht ist, kann ja im nächsten Jahr noch werden.

Auf der Bahn und in den sozialen Netzwerken kam die Idee sehr gut an. Auch Philipp Riethmüller von Baden Racing war des Lobes voll: "Die Idee ist so gut, dass es schade ist, dass wir nicht drauf gekommen sind. So kann man jeden Tag einfach was von der Rennbahn posten. Schöne Werbung!"                                                                                FD

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90