Drucken Redaktion Startseite

Auktionsfinale 2016 bei der BBAG

Diese Fährhofer New Approach-Jährlingsstute zählt zu den attraktivsten Angeboten im Katalog. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 440 vom Donnerstag, 20.10.2016

Der Vorhang fällt bei den Auktionen in Deutschland an diesem Samstag, noch einmal wird an zwei Tagen bei der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) in Iffezheim versteigert. Trotz einer Reihe von Abmeldungen ist bei der Herbst-Auktion ein attraktiver Katalog zusammengekommen, rund 300 Pferde jeglichen Alters stehen zum Verkauf.  „Es ist von der Qualität her sicher eine der besten Herbstauktionen überhaupt“, sagt BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb, „vor allem aus dem Ausland haben wir sehr viele Anfragen bekommen.“ 2015 waren bei diesem Sales & Racing Festival von 246 Pferden 174 für knapp 1,6 Millionen Euro verkauft worden.

Am Donnerstag waren bei regnerischen und kühlen Wetter schon zahlreiche Interessenten unterwegs, aus Frankreich, Italien und Tschechien. Aber auch so mancher deutsche Trainer war zu sehen, Mario Hofer etwa war frisch von der Auktion aus Deauville eingetroffen.

Der Fokus richtet sich trotz des attraktiven Angebotes bei den Mutterstuten, Fohlen und Rennpferden auf den Jährlingsmarkt. Gerade am Freitag sind dort einige erstklassig gezogene Pferde im Ring. Der Auktionsbeginn ist um 17 Uhr, am Samstag geht es um 10 Uhr los. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90